KART-DATA timing

Service

Ergebnisse

Technik

Über uns

Einsatzgebiete

Kontakt

Links

 

zur Startseite


Seit ca.1980 beschäftigen wir uns mit Zeitnahmetechnik.erste AMB Anlage Franz Schieszler hat bereits in der "Steinzeit" der Transpondertechnik die erste Software dazu entwickelt. Noch lange bevor der erste PC erschwinglich war, hat es das Programm "Race Control" bereits für den C64/C128 gegeben. Wir beschränkten uns zu diesem Zeitpunkt auf den Modellrennsport, zugleich wurde die Transpondertechnik für diese Sparte entwickelt. Schnell erkannte man die Qualität der Software   und führte sie als Standard bei Verbänden (z.B. DMC, ÖFMAV) und Vereinen ein. Mehr als 5000 Rennen, von der Clubveranstaltung bis zur Weltmeisterschaft, werden jährlich mit dieser Software gefahren.24-Stundenrennen A1Ring

1996 entschieden wir uns die Firma KART-DATA zu gründen und unser Hobby zum Beruf"ung" zu machen. Unser Geschäftsinteresse liegt zu diesem Zeitpunkt im Vertrieb von Zeitnahmeanlagen für In- und Outdoorkartstrecken, dabei ist die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen unser Ziel.

Mit der Ausstattung des A1 KART Cups und mehreren Outdoorstrecken wuchs unsere Leidenschaft für den Rennsport. Die Entscheidung, mit KART-DATA timing service professionelle Zeitnahme für Motorsportveranstaltungen anzubieten, war die logische Entwicklung.Bild Großanzeige bei der Modellbau Süd 1998 Die Ärmel hochgekrempelt und mit hohem technischen Wissen ausgestattet erweiterten wir unser Betätigungsfeld. Mittlerweile sind wir in der Lage ein komplettes Servicepaket anzubieten.

Unsere Dienstleistung umfaßt nicht nur Zeitnahme, sondern auch Auswertungen, Informationstechnik, Rundenanzeigen, Großanzeigen, Schnittstellen zu TV Inserts oder Internet.

 

Startseite     Impressum